1981 in Friedberg (Hessen) geboren, begann sie im Alter von zehn Jahren mit dem Violinspiel und hatte bereits mit fünfzehn ihren ersten Soloauftritt mit Orchester.
1998 wurde sie in die Klasse von H. Wähdel als Jungstudentin am Peter-Cornelius Konservatorium Mainz aufgenommen. Nach dem Abitur begann sie dort ihr Studium in der Fachrichtung Orchester bei E. Gega. Während des Studiums entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Unterrichten, woraufhin sie 2006 das Instrumentalpädagogikstudium an der Musikhochschule Rheinland – Pfalz aufnahm und bei E. Hohage Violinmethodik und Didaktik absolvierte. 2011 schloss sie ihr Studium erfolgreich ab. Parallel hierzu konnte sie zahlreiche Erfahrungen im Unterrichten an Musikschulen im Rheinmaingebiet sammeln. Zusätzliche Impulse erhielt sie in Meisterkursen bei Prof. Y. Neaman,
Prof. M. Egelhof, A. Spiller und durch Privatunterricht bei O. Pogorelova. Des Weitern engagiert sie sich für Musikvermittlungsprojekte bei verschiedenen Orchestern, wie zum Beispiel KIK (Kinder ins Konzert) der Mannheimer Philharmoniker.
Ab der Spielzeit 2013/14 wird sie als Konzertpädagogin am Badischen Staatstheater Karlsruhe tätig sein.
 
 
  Home Profil unterricht Kontakt